Pocket City 2 startet bei Steam für macOS und Windows

Als Pocket City 2018 erschien, habe ich es eine Weile auch mobil gespielt. Nicht mal ansatzweise so umfangreich wie SimCity oder Cities: Skylines, aber durchaus spaßig und erfolgreich. Kein Wunder, dass Pocket City einen Nachfolger bekam. Pocket City 2 ist auch ein Stadtbau-Simulationsspiel, das zuerst für mobile Geräte entwickelt wurde. Als Nachfolger des ersten Pocket City-Spiels ermöglicht es den Spielern, ihre eigene Stadt zu planen und zu verwalten.

Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer, Personalisiertes 3D Audio, Schutz for Schweiß und...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

In diesem Spiel können die Spieler verschiedene Stadtteile gestalten, darunter Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete. Zudem müssen sie Ressourcen wie Geld, Strom und Wasser verwalten, um das Wachstum ihrer Stadt zu fördern. Spieler erhalten Quests und Herausforderungen, die sie erfüllen können, um Belohnungen zu erhalten und ihre Stadt weiterzuentwickeln. Dynamische Ereignisse wie Naturkatastrophen oder Festivals können die Stadtentwicklung beeinflussen und sorgen für zusätzliche Abwechslung im Spielverlauf. Das Prinzip kennt ihr ja.

Der langen Rede kurzer Sinn: Das Spiel kann man jetzt für Windows und macOS auch über Steam beziehen, 6,89 Euro werden für den kurzweiligen Spaß fällig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das sieht aus wie ein SC2000 in Pastell. Wie ist das im direkten Vergleich? SC2000 läuft unter macOS ja leider nur als GOG-DOS-Variante.

    • Der erste war der Hammer! Keine InApp Käufe, ein echtes Spiel, nur etwas zu leicht. Ist echt toll gewesen. An Teil 2 musste ich mich erst gewöhnen, wegen dem komischen 3D, da war das 2D vom ersten Charmanter. Aber ein tolles Spiel ist es dennoch geworden.

  2. Wer eher Pixelgrafik mag: TheoTown.
    Für Mobile und Steam. Aus Deutschland und mit großem integriertem User-Content.

  3. Ich habe Pocket City 2 über den Apple App Store auf meinem MacBook erworben (Pocket City 2 – Desktop Edition) und habe am 25.03.2025 nur 3,99 EUR bezahlt. Bei Steam kostet das 6,89 EUR? Wo liegt der Unterschied – außer dem Preis? Und warum sollte ich das bei Steam kaufen, wenn ich es auch über den Apple App Store bekommen kann?

    • „Und warum sollte ich das bei Steam kaufen, wenn ich es auch über den Apple App Store bekommen kann?“
      Wenn du etwas bei Amazon kaufst, dann musst du es natürlich nicht auch bei Otto kaufen, es sei denn du willst es zwei Mal haben. Davon abgesehen, was ist denn daran so schwer zu verstehen? Appstore = Apple only. Steam = Multiple OS

    • Weil es ein vollwertiges Spiel ist und weil Handypreise immer anders sind als Desktoppreise. Außerdem ein toller Entwickler, der den ersten Teil über Jahre mit Patches und neuen Inhalten/Verbesserungen versorgt hat. Support ist kein Mord, wenn es etwas gutes ist.

    • Ich vermute, das du mit der SteamVersion die Lizenz für Windows und MacOS erwirbst und kannst die Geräte switchen (sofern Windows und MacOS im Haushalt sind). Die reine Apple App aus dem Store wird nicht übertragbar sein. Wenn du ausschließlich deinen Mac verwendest, hat das keinen Vorteil für dich 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.